ISO 9001 Zertifizierung


Wir begleiten Sie auf dem Weg zur Zertifizierung – Analysen – Maßnahmen – Anträge

Erleben Sie den Nutzen!

Von der Risikonalyse bis zu den Zielvorgaben für das kommende Jahr,

vom Organigramm bis zu den Arbeitsabläufen.

Alles übersichtlich dokumentiert.

Und was bringt mir das?

  • Haftungsbegrenzung bei Unfällen,
  • schnelle und effiziente Einschulung von neuen Mitarbeiter:innen
  • Vorbeugung statt Schadenswidergutmachung
  • Entspannter Blick in die Zukunft
  • Zugang zu öffentlichen manchen Ausschreibungen

Von der Planung bis zur Umsetzung

Ich begleite gerne Handwerksbetriebe und Verkehrsbetriebe auf ihrem Weg zur Zertifizierung und bringe meine Erfahrung mit dem effizienten und möglichst ressourcenschonenden Aufbau des Systems ein. So viel wie notwendig - so wenig als möglich.

Analyse

-> plan -> do -> check -> act ->

Nach den Riskoanalyse erfolgt die Planung. Die anschließende Umsetzung wird laufen evaluiert und jährlich gemessen. Die Resultate der Evaluierung zeigen auf, wo angepasst und nachgebessert werden muss.

Anforderungen

In vielen Branchen ist ISO9001 bereits zur Selbstverständlichkeit geworden und wird auch bei öffentlichen Ausschreibungen von den ausschreibenden Stellen erwartet.


Maßnahmen

Wer will dass alles so bleibt wie es ist, muss sich ständig anpassen!" Stellen sie sich vor ihr Körper würde nich ständig dafür sorgen, dass die Körpertermperatur 36° beträgt, egal wie hoch die Außentemperatur ist.


Umsetzung

Verbesserungen stellen sich nur ein, wenn wir konkrete Maßnahmen planen und umsetzen. ISO 9001 muss immer auch KVP heißen (Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess)

Antrag

Gerne unterstütze ich Sie bei der Auswahl des passenden Zertifizierungs-Instiutes und organisere für sie das erste Audit.

Zertifizierung

Mit der Zertifizierung signalisieren Sie nach außen, dass ihr Unternehmen ein zuverlässige:r Geschäftspartner:in ist. Durch das jährliche Audit, kann ihre Kunden darauf vertrauen dass alles unternommen wird, dass sein Auftrag bestmögilch abgewickelt wird.

Logo von Ötztaler

Ing. Franz Sailer MBA

Geschäftsführer

Mag. Moser ist ein anerkannter Experte im Bereich Mobilität und in diesem Kontext hat uns Hr.

Moser bei unseren ISO 9001 Prozess professionell begleitet. Eine Tatsache, die mich als

Geschäftsführer der Ötztaler Verkehrsgesellschaft mbH beeindruckt war seine Bereitschaft

unsere Mitarbeiter so auszubilden, dass wir den Prozess nach dem Audit selbstständig

weiterführen können.

Wir werden auch weiterhin auf seine Expertise vertrauen und die Zusammenarbeit im Sinne der

Ötztaler Verkehrsgesellschaft weiterausbauen

Logo von der Tischlerei Schwienbacher

Klaus Schwienbacher


Herr Moser hat uns 2009 äußerst professionell und umfassend auf die Zertifizierung ISO 9001:2008 und 2012 auf die neue Version der ISO9001:2015 vorbereitet.

Seither führt er mit viel Einsatz und fachlichem Können das jährliche interne Audit durch und unterstützt uns während des externen Audits im Betrieb.